Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Drei LKW in Auffahrunfall verwickelt

Sonstiges
  • Erstellt: 23.05.2022 / 15:56 Uhr von at
Heute Vormittag kam es wegen eines Verkehrsunfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf dem südlichen Berliner Ring. Nach bisherigen Erkenntnissen war zwischen Ludwigsfelde-Ost und Ludwigsfelde-West ein Sattelzug auf einen an einem Stauende beinahe schon stehenden Sattelzug aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde …

... der Sattelzug noch auf einen dritten Sattelzug aufgeschoben. Das Führerhaus des unfallverursachenden LKW riss ab – der Fahrer erlitt jedoch nur leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Richtungsfahrbahn und ein Fahrstreifen der Gegenfahrbahn vorübergehend gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Dieser Artikel wurde bereits 143 mal aufgerufen.

Werbung