Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Stahnsdorfer Busbahnhof bekommt zweite Wartehalle

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 03.12.2022 / 17:09 Uhr von at/pm
Am Busbahnhof Waldschänke in Stahnsdorf fehlt bislang noch die Überdachung der südlichen Plattform. Sie soll ab Montag aufgebaut werden und nach zweimonatiger, lieferbedingter Verzögerung noch vor Weihnachten fertig sein. Witterungsbedingte Verschiebungen sind möglich, da einige Wettermodelle nach dem zweiten Adventswochenende Frost und Schnee prognostizieren. Fahrgäste der Linien 601 und X1 Richtung Potsdam stellen sich bitte darauf ein, dass …

... ihr Ein- und Ausstieg während der gesamten Bauzeit knapp 100 Meter weiter östlich abgewickelt wird. Vor der Apotheke in der Wannseestraße richtet Regiobus eine Ersatzhaltestelle für den Bauzeitraum ein. Fahrgäste der Linien 626 nach Ruhlsdorf und 627 nach Sputendorf werden am Bussteig 4 bedient, dem Abfahrtssteig der Linien X1, 601 und 602 in Richtung Teltow.
Für die erforderlichen Bauarbeiten wird der südliche Bussteig (Haltepositionen 1 und 2) außer Betrieb genommen.

Bilder

Archivbild: Gemeinde Stahnsdorf
Dieser Artikel wurde bereits 175 mal aufgerufen.

Werbung