Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Rugby Potsdam: Ladies Team Dritte bei den Deutschen Meisterschaften

Druckansicht

Sport

Erstellt: 18.06.2019 / 09:10 von JvRP

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/19 hatten sich die Damen des USV Potsdam für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2019 im 7s Rugby qualifiziert. Diese fand am 15./16.6. 2019 auf dem Gelände des Karlsruher SV statt.

In der Vorrunde trafen die Potsdamer Ladies auf die Flying Wombats aus Mainz, den RK Würzburg und den Vorjahresmeister SC Neuenheim aus Heidelberg. Mit einer überzeugenden Teamleistung konnte man sich in allen drei Spielen durchsetzen und somit den ersten Spieltag als Gruppensieger abschließen.

Am Sonntag spielten die Potsdamerinnen im Viertelfinale gegen den TSV 1846 Nürnberg. Hier konnte man sich mit einem klaren 33:0 Sieg durchsetzen und somit den Einzug in die Runde der letzten Vier feiern. Im Halbfinale traf der USV Potsdam dann auf den Heidelberger RK. Zwar gingen die Potsdamerinnen zu Beginn in Führung, wurden aber in der zweiten Halbzeit vom HRK bezwungen, sodass man letztendlich eine 14:33 Niederlage verbuchen musste.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Potsdamerinnen ein zweites Mal auf den SC Neuenheim. In einem hart umkämpften und äußerst spannenden Spiel gelang es den Ladies des USV sich schließlich mit Geduld und Disziplin durchzusetzen, sie gewannen 21:7. Nach dem 10. Platz bei der DM 2018 und erst drei Jahre nach ihrer Gründung konnten die Ladies des USV Potsdam nun also den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2019 bejubeln!

Die Ladies des USV Potsdam bedanken sich bei dem Ausrichter Karlsruher SV und gratulieren dem RSV Köln zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!

Dieser Artikel wurde bereits 143 mal aufgerufen.

Bilder


  • Schöner kann man kaum feiern_Foto Rugby Potsdam

  • 'Foto Rugby Potsdam

  • 'Foto Rugby Potsdam

  • 'Foto Rugby Potsdam

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.