Auf dem Weg zu einem Bewerbungsgespräch hatte es ein 24-Jähriger am Donnerstag gegen 13 Uhr mit seinem Auto offenbar zu eilig. Er verursachte mit seinem BMW beim Abbiegen in der Geschwister-Scholl-Straße einen Unfall mit einer 58-jährigen Radfahrerin. Die Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich. “Der Unfallverursacher übergab seine Adresse und Erreichbarkeit an den Ehemann der Radfahrerin, der ebenfalls vor Ort war und verließ dann die Unfallstelle”, berichtet die Polizeipressestelle. “Seine Begründung: ein Bewerbungsgespräch, zu dem er müsse.” Er versprach, nach dem Gespräch wieder zur Unfallstelle zurückzukehren.
Die Radfahrerin wurde vor Ort zunächst in einem Rettungswagen versorgt, bevor sie zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Gegen den Unfallverursacher wurde eine Verkehrsunfallanzeige aufgenommen. Er kehrte tatsächlich etwa eine Stunde nach dem Unfall zum Unfallort zurück. “Ob das Bewerbungsgespräch erfolgreich war, ist unbekannt”, gibt die Polizeipressestelle noch abschließend mit auf den Weg.