Renitente Frau landet im Gewahrsam
DruckansichtStadtgeschehen
Erstellt: 03.12.2019 / 18:56 von at
Am Montag wurde die Polizei zum Bahnhof Golm gerufen, da hier eine Frau angab Opfer eines Angriffes geworden zu sein und zudem recht hilflos erschien. Wie sich später herausstellte, lag dies allerdings eher an den allgemeinen Umständen. Die 40-Jährige hatte einen Alkoholpegel von annähernd drei Promille. Mit Eintreffen der Beamten fing sie auch gleich an herumzupöbeln.
„Ohne Anlass begann sie die Polizisten zu beschimpfen und aggressiv aufzutreten. Die Frau ließ sich weder helfen, noch beruhigen. Da sie weiterhin beleidigend auftrat, wurde sie zur Verhinderung weiterer Straftaten, aber auch zum Schutz der eigenen Person in den Polizeigewahrsam gebracht. Die 40-Jährige trat in dem Funkstreifenwagen der Beamten um sich, wobei jedoch niemand verletzt worden ist. Diese Handlungen setzten sich in den Räumlichkeiten des Gewahrsams fort.“, erläutert ein Polizeisprecher.
Gegen die Frau, die im Anschluss dem Sozialpsychiatrischen Dienst vorgestellt wurde, ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Ein Körperverletzungsdelikt gegen die Frau bestätigte sich nicht.
Dieser Artikel wurde bereits 67 mal aufgerufen.