Logo

Viktoria Schwalm verlängert ihren Vertrag

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 10.06.2024 / 09:01 Uhr von eb
Viktoria Schwalm wird in der kommenden Saison weiterhin im Turbine- Trikot in der 1. Bundesliga auflaufen, sie hat ihren Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam verlängert. 2012 kam Schwalm nach Potsdam an die Sportschule und gab drei Jahre später ihr Debüt in der Bundesliga im Spiel gegen Bayer Leverkusen. Seitdem ist die heute 26-Jährige wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft und absolvierte für diese über 100 Spiele.

Nach einigen von Verletzungen geprägten Saisons, stand sie in der vergangenen Spielzeit in fast allen Spielen auf dem Platz und trug nicht zuletzt durch ihre zwei Tore im entscheidenden Spiel gegen Ingolstadt zum Aufstieg bei.

Viktoria Schwalm sagt zu ihrer Vertragsverlängerung: "Ich freue mich meinen Vertrag verlängert zu haben und weiterhin für Turbine zu spielen! Wir sind endlich wieder in der 1. Liga angekommen und ich werde alles dafür tun, damit wir auch langfristig dort bleiben!"

Geschäftsführer Stephan Schmidt erklärt: "Tory ist ein Gesicht von Turbine und hat mit dem Verein alle Facetten erlebt, die der Sport mitbringt. Wir sind sehr glücklich, dass sie weiterhin in Potsdam bleibt und in unserer jungen Mannschaft mit ihrer Erfahrung und professionellen Einstellung als Führungsspielerin vorangehen wird."

Bilder

Viktoria Schwalm, ©Mareike Engel
Dieser Artikel wurde bereits 85 mal aufgerufen.

Werbung