Logo

Legendär: Anna-Carina Woitschack rockt Pirschheidi-Party in der Biosphäre

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 11.06.2024 / 15:01 Uhr von Christiane Fuchs
Es sind Hits wie diese: ‚Legendär‘, ‚Schenk mir den Moment‘ oder ‚Mach das noch mal mit mir‘, die Anna-Carina Woitschack am Samstag auf der Pirschheidi-Schlagerparty in der Biosphäre performte. Über eine Stunde lang feierte das Publikum die deutsche Sängerin, die in der Castingshow DSDS 2011 den achten Platz belegte. Mittlerweile ist sie aus der deutschen Schlagerlandschaft nicht mehr wegzudenken.

„Anna präsentiert den Schlager, wie wir ihn uns heute vorstellen. Sie ist jung, frisch und hübsch und mega erfolgreich“, findet Torsten Kuhn von den Pirschheidi-Jungs. „Und deshalb freuen wir uns sehr, dass Anna-Carina heute unser Star-Act auf der ersten Pirschheidi-Party hier in der Biosphäre ist.

„Wir versuchen Künstler einzuladen, die unserem Bild einer Pirschheidi-Schlagerparty entsprechen“, führte Frank Heck, Mitbegründer der Pirschheidi-Show weiter aus. „Energiegeladen, dynamisch, poppig und modern, so wollen wir den Schlagergeist zelebrieren.“

Und das gefiel den Gästen. Viele waren Wiederholungstäter, manche waren Erstbesucher einer Pirschheidi-Schlagerparty, die sich auch dadurch auszeichnet, dass zu bestimmten Songs witzige Devotionalien verteilt werden. Wenn beispielsweise Songs von Blümchen gespielt werden, gibt es für die Gäste Blumen, und wenn „Himbeereis zum Frühstück“ erklingt, dann verteilen die Pirschheidis eben Himbeereis.

Ein Gag, der ankommt. „Ich freue mich immer total, wenn das Himbeereis zu mir kommt, die kleine Flasche Griechischen Wein fand ich diesmal allerdings auch sehr smart“, freute sich Sabine, die schon zum 8. Mal dabei ist.

Grund für Peter den Samstag-Abend in der Pirschheidi-Biosphäre zu verbringen, war neben Anna-Carina der Auftritt von Fräulein Biene und Band aus Frankfurt/Oder. Auch das lebenslustige Fräulein Biene hatte viele Schlager im Gepäck, darunter sogar einige Tina Turner Hits.

Das Publikum genoss diesen Abend, tanzte und feierte das Leben und den Schlager. Also genau das, was eine Pirschheidi verspricht: „Wir leben den Schlager.“

Das nächste Mal wieder am 6. Juli in der Marina am Tiefen See. Weitere Termine unter www.pirschheidi.com

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 385 mal aufgerufen.

Werbung