Logo

BSRK 1883: U10 Jungs siegen bei den Kinder- und Jugendsportspielen

Sport
  • Erstellt: 12.07.2024 / 17:01 Uhr von Steven Feelgood
Vor wenigen Tagen traten die BSRK Jungs der U10 Mannschaft gegen vier andere Mannschaften bei den Kinder- und Jugendsportspielen in Brandenburg an der Havel an. Die Mannschaft bestand an diesem Tag aus einer guten Mischung von erfahrenen und neuen Spielern. Der Tag fing für die Jungs gut an. Das erste Spiel gegen die Großbeerener Hockey Club (GHC) endete in einem knappen Sieg für die Brandenburger.

Im nächsten Spiel gegen die 2. Mannschaft vom Hockey Club Königs Wusterhausen (HCKW) konnten die BSRK-Jungs diesmal souverän gewinnen mit 3:0. Jetzt waren sie, wie so oft, gefährdet, sich zu überschätzen und ihre Spielstruktur und Taktik zu vernachlässigen. So ist es manchmal mit 10-jährigen Jungs und Sport. Im 3. Spiel der Vorrunde traten sie gegen eine sehr starke und erfahrene Mannschaft der Potsdamer Sport Union (PSU). PSU dominierte das Spiel und BSRK schaffte es nicht, eine vernünftige Verteidigung gegen sie aufzubauen. Das Ergebnis 5:0 für PSU spiegelte zwar nicht das übliche Können des BSRK wider, war aber dem Spielverlauf gerecht.

Im letzten Spiel der Vorrunde spielte BSRK 0:0 gegen eine bekannterweise starke 1. Mannschaft des HCKW. Damit spielten diese Mannschaften in dem Halbfinale als 2. und 3. der Vorrunde wieder gegeneinander. Hier schaffte es der BSRK mit einem knappen Sieg 1:0 ins Finale. Es war der BSRK-Mannschaft klar, dass PSU sie wieder dominieren würde, wenn sie nicht konsequenter verteidigen können. Nach einem 15-minutigen hektischen Spiel, indem PSU wieder deutlich mehr im Ballbesitz war, zeigte BSRK was „Spielerdeckung“ bedeutet. Die PSU Spieler hatten zwar deutlich mehr Torschüsse, jedoch durch eine gute Zusammenarbeit zwischen dem BSRK-Torwart und seinen Feldspielern wurde PSU frustriert und begann weniger effektiv zu spielen. Das Spiel endete 0:0, sodass Penaltyschießen erforderlich war, d.h. 10 Sekunden im Schusskreis, um ein Tor zu schießen.

Der Torwart verteidigt allein gegen einen gegnerischen Feldspieler. Jede Mannschaft suchte 3 Feldspieler aus. Alle drei BSRK-Spieler erzielten ein Tor, zum Teil auf spektakuläre Art und Weise wie mit einer argentinischen Rückhand hinter dem PSU-Torwart. Da der BSRK-Torwart ein von den ersten 2 PSU-Penalty gehalten hat, gewann BSRK 3:1!

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 898 mal aufgerufen.

Werbung