Logo

SC Potsdam verstärkt sich mit Nachwuchstalent Michelle Bachmann

Sport
  • Erstellt: 14.07.2024 / 08:01 Uhr von ant
Der SC Potsdam setzt seinen Kurs fort, junge Talente zu fördern und hat mit Michelle Bachmann ein weiteres vielversprechendes Nachwuchstalent für sein Volleyball-Bundesligateam verpflichtet. Die 18-jährige Außenangreiferin unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung.

Bachmann, die zuvor für den VCO Berlin spielte, folgt damit ihrer ehemaligen Teamkollegin Alina Nasin zum SC Potsdam. Beide Spielerinnen gelten als hoffnungsvolle Talente des deutschen Volleyballs und haben bereits Erfahrungen in der Junioren-Nationalmannschaft gesammelt.

SCP-Chefcoach Riccardo Boieri zeigt sich begeistert von der Neuverpflichtung: "Mir hat ihre Führungsrolle auf dem Spielfeld gleich sehr gut gefallen. Sie gehört zu den Spielerinnen, mit denen ich von Anfang an in die Vorbereitung auf die neue Saison gehen und arbeiten kann."

Für Bachmann, gebürtig aus Berlin, bietet der Wechsel nach Potsdam ideale Bedingungen. Sie betont: "Es ist für mich als junge Spielerin eine große Chance, auf einem hohen Niveau zu trainieren, zu spielen und mich vor allem zu verbessern." Die Nähe zu ihrer Heimatstadt sieht sie als zusätzlichen Vorteil.

Eugen Benzel, Geschäftsführer der SC Potsdam Sport & Marketing GmbH, unterstreicht die Strategie des Vereins: "Unser Ziel ist es, nach und nach mehr junge Talente in unser Team zu integrieren. Beide [Bachmann und Nasin] verfügen über großes Potenzial."

Bilder

Michelle Bachmann (hier mit der Nummer sieben) gehört zum SCP-Kader für die Saison 2024/2025 (Bildquelle: Frank Ziegenrücker/fraz-foto)
(c) Frank Ziegenrücker/fraz-foto
Dieser Artikel wurde bereits 892 mal aufgerufen.

Werbung