Cheftrainer Riccardo Boieri zeigt sich begeistert von den Qualitäten der 1,85 Meter großen Amerikanerin: "Eleanor ist sehr komplett, physisch stark und bringt im Spiel die nötige Aggressivität mit."
Besonders beeindruckt war er von ihrer Leistung im Playoff-Viertelfinale gegen den SC Potsdam, wo sie zur wertvollsten Spielerin auf Suhler Seite gekürt wurde.
Holthaus selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier zu spielen und mich weiter in der Volleyball Bundesliga zu präsentieren. Ich denke, das tut meiner Entwicklung – als Persönlichkeit und Spielerin – sehr gut."
Geschäftsführer Eugen Benzel ist überzeugt, mit Holthaus einen guten Griff getan zu haben: "Sie passt hervorragend in unser Team. Wir sind sehr froh, dass sie sich für uns entschieden hat und wir mit ihr gemeinsam in die Saison 2024/2025 gehen."
Die 24-jährige Holthaus bringt bereits Erfahrung aus der Bundesliga mit, nachdem sie in der vergangenen Saison für den VfB Suhl spielte. Zuvor war sie in Puerto Rico aktiv und absolvierte ihre College-Karriere an der Iowa State University in den USA.