Die Polizei nahm eine Anzeige auf und verwies den alkoholisierten Mann des Platzes. Der Schaden lag bei mehreren hundert Euro.
"Eine Stunde später versuchte der Mann erneut in das Fahrzeug zu gelangen und wurde dabei ertappt. Ein Alkoholtest ergab deutlich über 2,00 Promille. Er wurde zum Ausnüchtern in polizeilichen Gewahrsam genommen", so der Polizeisprecher weiter.
Auch in Bergholz-Rehbrücke (Nuthetal) schlugen Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu: Aus Wohngebieten auf beiden Seiten der Arthur-Scheunert-Allee wurden am Mittwochmorgen insgesamt elf aufgebrochene Fahrzeuge gemeldet. Die Täter schlugen Seiten- oder Heckscheiben ein und suchten in den Autos nach Beute.
"Entwendet wurden in einigen Fällen Gepäckstücke mit Sportbekleidung oder IT-Technik und einem Fall eine Keksdose. Die Tatzeit lag in allen Fällen in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch. Die Gesamthöhe der Schäden ist aktuell noch nicht abschließend bekannt", so der Sprecher der Polizei.
Dazu fragt die Polizei:
Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Bergholz-Rehbrücke in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben? Wer Hinweise hat, meldet sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle. Alternativ kann das Hinweisformular genutzt werden: [
Klick].