Logo

Parkanlagen und Schlösser öffnen wieder – Vorsicht bleibt geboten

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.01.2026 / 13:30 Uhr von hvf
Nach der Aufhebung der amtlichen Unwetterwarnung vor erhöhter Glättegefahr durch den Deutschen Wetterdienst sind die Parkanlagen und Schlösser der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg am Mittwoch, 14. Januar, wieder regulär für Besucher geöffnet, so informiert die Stiftung. Das betrifft Anlagen in Potsdam, Brandenburg und Berlin.

Trotz der Wiederöffnung weist die Stiftung darauf hin, dass es in den Parks weiterhin zu Teilabsperrungen kommen kann. Einzelne Gefahrenbereiche bleiben aus Sicherheitsgründen gesperrt. Besucher werden gebeten, entsprechende Absperrungen und Hinweisschilder zu beachten und ausschließlich die erkennbar beräumten oder gestreuten Wege zu nutzen.

Darüber hinaus macht die Stiftung deutlich, dass das Betreten von Eisflächen auf den Gewässern in den Parkanlagen nicht gestattet ist. Auch nach dem Ende der Unwetterwarnung sei weiterhin besondere Vorsicht geboten.

Dieser Artikel wurde bereits 235 mal aufgerufen.

Werbung