Logo

Günther Jauch wird 70: "Dank Ihnen strahlt unsere Landeshauptstadt heller!"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 13.07.2026 / 09:01 Uhr von ant
Heute, am 13. Juli, feiert Journalist und Fernsehmoderator Günther Jauch seinen 70. Geburtstag. Erst vor wenigen Tagen überreichte Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke dem Wahl-Potsdamer den Verdienstorden des Landes Brandenburg für sein langjähriges Engagement für Kultur und Denkmalschutz in der Landeshauptstadt. Heute hat er passende Worte zu seinem Geburtstag:

Dietmar Woidke betont: „Mit großem persönlichem Einsatz engagieren Sie sich seit vielen Jahren für den Erhalt historischer Bauwerke und für das das kulturelle Erbe unserer Landeshauptstadt. Sie tragen dazu bei, das Stadtbild Potsdams wieder zum Strahlen zu bringen. Dieses Engagement ist Ausdruck von Verantwortung für unsere Gesellschaft und für kommende Generationen. Dafür tragen Sie zurecht den Landesverdienstorden. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute, jederzeit beste Gesundheit und weiter so viel Elan und Leidenschaft für Ihre Wahlheimat!“

Günter Jauch unterstützt großzügig seit mehr als 25 Jahren Sanierungs- und Restaurierungsprojekte in den Potsdamer Schloss- und Gartenanlagen, u.a. die Sanierung der Neptungrotte, des Apsismosaiks und des Campanile der Friedenskirche.

Dieser Artikel wurde bereits 385 mal aufgerufen.

Werbung