Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Serie gerissen - Niederlage in Burgdorf

Druckansicht

Sport

Erstellt: 10.02.2019 / 08:05 von VfL

Nach dem Auftritt in Altenholz erwartete uns die nächste schwere Auswärtsaufgabe. Gegen die junge Abteilung des Bundesligisten Hannover unterlagen unsere Adler gestern Nachmittag unglücklich 22:23. Die Vorzeichen waren im Vergleich zu letztem Samstag ähnlich und auch der Spielverlauf erinnerte an den Auftritt an der Ostsee.

Bis zum 6:6 wiederum sehr ausgeglichen gestartet, ließen unsere Adler ab Mitte der 1. Halbzeit erneut mehrere Top-Chancen liegen, warfen lediglich ein Tor in den letzten 13 Minuten und gerieten bis zur Pause mit 7:10 in Rückstand. Das Heimteam baute den Vorsprung zu Beginn der 2. Halbzeit auf 5 Tore aus, bevor unsere Adler sich wieder Tor um Tor heranpirschten und mehrere Führungen der Burgdorfer immer wieder egalisierten. Nach einer Parade von Torwart Angelo Grunz und der folgenden letzten Auszeit 36 Sekunden vor Schluss war die Möglichkeit groß, beim Stand von 22:22 selbst in Führung zu gehen und zumindest schon einen Auswärtspunkt zu sichern. Der schwache Torabschluss passte jedoch zum Spiel und im Gegenzug erzielte das Heimteam den vielumjubelten Siegtreffer. So endet heute eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage unnötig. Am kommenden Freitag wollen wir im ersten Heimspiel 1. VfL Potsdam vs. SC Magdeburg Youngsters eine neue Serie starten und freuen uns auf euren Besuch in der MBS Arena!

Für den VfL spielten und trafen: Jan Jochens, Angelo Grunz, Caspar Jacques, Christian Schwarz 2 (1/1), Robin Huntz 4, Yannik Münchberger 4 (2/1), Joe Boede, Matti Spengler 5, Rolando Urios Gonzales 2, Moritz Ende, Philipp Jochimsen 1, Dominik Steinbuch 1, Marek Kovacech 2, Pille Winter, Levi Schwark 1

Dieser Artikel wurde bereits 107 mal aufgerufen.

Bilder


  • Serie gerissen - Niederlage in Burgdorf_Foto VfL

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.