Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Schnepfengeschichten im Garten

Events
  • Erstellt: 25.05.2022 / 17:07 Uhr von at
Am Samstag, 28.5., um 15 Uhr startet die beliebte URANIA-Reihe „Im Garten vorgelesen“ mit „Schnepfengeschichten“ von Guy de Maupassant in Bornim, Am Priesteracker 4. Es liest der Potsdamer Schauspieler Peter Wagner - bekannt vom Hans-Otto-Theater und dem Poetenpack. Musikalisch begleitet ihn Matthias Simm an der Klarinette.

In den Geschichten ist die Rede von der Liebe, von Angst und Mut, vom Verderben durch die Macht des Geldes, von der Trauer um Verlorenes und von fröhlicher Urwüchsigkeit – Themen, die Maupassant immer aufs Neue und Unterschiedlichste, stets voll Mitgefühl verarbeitet hat. Der Wechsel zwischen Besinnlichkeit, Schaudern und Schmunzeln lässt uns vor allem auf die Zwischentöne dieser kleinen Meisterwerke hören. Bei all dem bewahrt seine Schreibweise die Frische des mündlichen Erzählens.

Wegen der großen Nachfrage wird das Programm um 18 Uhr wiederholt. Für die Abendveranstaltung gibt es noch Karten für 15 Euro an der Abendkasse.

Bilder

Im Garten vorgelesen Foto_K Raatz
Dieser Artikel wurde bereits 97 mal aufgerufen.

Werbung