Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

VfL Potsdam: 1. B-Jugend siegt gegen die Füchse Berlin

Druckansicht

Sport

Erstellt: 01.12.2019 / 07:21 von VfL

Unsere 1. B-Jugend gewinnt das Spitzenspiel der Oberliga Ostsee-Spree gegen die Füchse Berlin 27:26 und ist somit weiterhin ungeschlagen. Im Aufeinandertreffen der beiden bis dato verlustpunktfreien Teams der Oberliga präsentierten die Jungadler mit viel Emotionen und Leidenschaft eine aggressive Abwehr, die die Berliner von Beginn an vor Probleme stellte.

Im Verlauf der ersten Halbzeit schaffte das Team um Trainer Felix Rucht, trotz teilweiser statischer Angriffe, immer wieder Tore zu erzielen. Folgerichtig ging es mit einer Führung von 13:12 in die Halbzeitpause.
Der zweite Abschnitt knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. In der Abwehr wurde gemeinsam um jeden Zentimeter gekämpft und das Tempospiel wurde nun besser umgesetzt. In der 48. Minute und dem Stand von 26:23 schien das Spiel entschieden zu sein. Doch man musste in den letzten beiden Minuten teilweise in mehrfacher Unterzahl agieren und das Spiel drohte zu kippen. Die Mannschaft stemmte sich dagegen und konnte eine Minute vor Schluss den Siegtreffer erzielen. Getragen von der heimischen Kulisse entschärfte man den letzten Angriff der Berliner und der Sieg war sicher. Schlusspfiff, 27:26 Sieg, Emotionen pur.

Für die Jungadler waren erfolgreich:
Malte Tredup (TW), David Heinemann (TW), Marc Kwoczalla (6), Nils Fuhrmann, Paul Schnautz (4), Alexander Wolf (5), Benedikt Kühn, Angus Kuhn (4), Felix Mart (3), Max Rudisch, Marek Siggelkow, Ole Dodi Junghanns (4), Nicholas Schley (1), Jacob Wiegand, Ben Pippig, Felix Schwab, Jannis Bundschuh

Am kommenden Mittwoch geht es in der "Englischen Woche" weiter. Dort trifft man im nächsten Topspiel auf die Mecklenburger Stiere Schwerin.

Dieser Artikel wurde bereits 39 mal aufgerufen.

Bilder


  • Sieg gegen die Füchse Berlin_Foto: Nadine Schley

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.