Logo

Spannung in der Halle: Brandenburger SRK richtet Landespokal für Hockey-Nachwuchs aus

Sport
  • Erstellt: 29.01.2024 / 16:01 Uhr von rb
Eine der sogenannten Randsportarten ist leider auch Hockey. Doch es gibt sie, die Sportvereine, die sich diesem Sport mit Schläger und kleinem Ball widmen. So auch der Brandenburger SRK, der sich am vergangenen Sonntag der Ausrichtung von zwei Landespokalturnieren im Nachwuchs-Hockey widmete. Am Vormittag trafen sich die Mädchen der Altersgruppe U8 in der Sporthalle am Wiesenweg in Brandenburg an der Havel, um die Besten unter sich zu ermitteln. Am Nachmittag kämpften dann die Jungen der Altersgruppe U14 um den Siegerpokal.
Anzeige

Das Hockey keine so zugkräftige Sportart ist wie zum Beispiel Fußball, zeigte sich auch auf der Turnierliste. Insgesamt gingen mit den Teams des Großbeerener HC, des TSV Falkensee, der Potsdamer Sportunion und des gastgebenden BSRK nur vier Mannschaften in den Pokalwettstreit. Wer gewinnt, entschied sich erst im letzten Spiel zwischen der Potsdamer SU und dem BSRK. Genau in diesem letzten Spiel des Turniers ging es darum, wer den Landespokal mit nach Hause nimmt, denn bis dahin waren beide Teams punktgleich.

Am Ende gewann Potsdam mit 2:0 und holte sich die Trophäe vor den Mädchen vom BSRK, die einen tollen 2. Platz belegten. Den 3. Platz holten sich die Mädchen vom TSV Falkensee und Vierter wurde Großbeeren. Aber es gab für alle Teams eine Urkunde sowie ein Bändchen zur Erinnerung und eine kleine süße Überraschung. Vor der Siegerehrung richtete der Landesverband noch sehr dankbare Worte an die Verantwortlichen des BSRK, die dass Turnier erst möglich machten und ausgerichtet haben.

Für den Nachmittag war dann noch das Turnier zum Landespokal in der Altersgruppe Männlich U14 angesetzt. Hier sollten zwei Teams von der Potsdamer Sportunion und ein Team vom BSRK antreten. Leider konnte Potsdam aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle bei ihren Spielern keine zwei Teams zusammenstellen, sodass nur das Spiel Potsdamer SU gegen BSRK ausgetragen werden konnte. Das entschieden die Potsdamer mit einem deutlichen 7:3 für sich. Damit holten sie sich den Landespokal vor den Brandenburgern.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.189 mal aufgerufen.

Werbung