Logo

Ibbenbüren erstmals zu Gast: TKS 49ers empfangen das Tabellenschlusslicht

Sport
  • Erstellt: 08.02.2024 / 09:01 Uhr von Richard Steinmetz
Am 19. Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB treten die TKS 49ers nach einer der beeindruckendsten Auswärtsvorstellungen der laufenden Saison endlich wieder vor heimischem Publikum auf. Am Sonntagnachmittag gastieren um 16 Uhr die Ademax Ballers Ibbenbüren in der BBIS-Halle in Kleinmachnow. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht der ProB Nord könnte wieder eine positive Bilanz hergestellt werden.

Die diesjährigen TKS 49ers zählen zu den unberechenbarsten Mannschaften der gesamten Liga. Nach dem überraschenden Sieg gegen den aktuellen Tabellendritten aus Köln wollen die TKS 49ers erneut eine Siegesserie starten.
Im Weg stehen die Ademax Ballers Ibbenbüren, welche sich wie schon im Hinspiel auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Doch wie schon oft bewiesen wurde, sind bisher die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte die Achillesferse der 49ers.
Zwar konnte das Team das Hinspiel in Ibbenbüren gewinnen, aber selbst bei diesem Erfolg lief es lange Zeit schwierig. Drei Viertel lang bietete Ibbenbüren der Mannschaft von Vladimir Pastushenko einen Kampf an, bis dann im letzten Spielabschnitt die 49ers ihre Souveränität ausstrahlten und am Ende deutlich mit 83:68 gewannen.
Damals überzeugten vor allem Robin Jorch und Oleh Bondarenko. Jorch konnte am Ende drei wichtige Dreier versenken und wurde mit 21 Punkten Topscorer. Bondarenko konnte mit 17 Punkten seine Saisonbestleistung hinlegen.
Auf Seiten der Gastgeber konnten Tim Kosel und Lorenz Neuhaus ihre Mannschaft mit elf und zehn Punkten anführen. Bei Ibbenbüren fehlte im ersten Aufeinandertreffen jedoch auch der US-Amerikaner Denzel Livingston. Der Flügelspieler kommt in sieben Einsätzen auf durchschnittlich 16 Punkte und 7 Rebounds pro Partie. Ob Livingston den Ballers am Wochenende zur Verfügung steht, ist abzuwarten. Die 49ers werden sich auf alle Spieler vorbereiten und wollen das Momentum aus Köln mitnehmen.
So sieht es 49ers Co-Coach Dorian Coppola: „Wir müssen für das Spiel am Wochenende bodenständig bleiben. Ibbenbüren hat einen neuen Trainer und steht mit dem Rücken zur Wand. Es wird also definitiv ein schweres Spiel und wir müssen sehr konzentriert auftreten. Vor allem dürfen wir uns nicht auf dem Sieg aus Köln ausruhen.“
Tickets für das Aufeinandertreffen am Sonntag, 11. Februar, ab 16 Uhr können [online] oder spontan an der Tageskasse erworben werden. Ein Livestream wird über [Sportdeutschland.TV] angeboten.

Bilder

Foto: Fotofuzzi
Dieser Artikel wurde bereits 350 mal aufgerufen.

Werbung