Logo

Irena Kuznezov verlängert Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam bis 2026

Sport
  • Erstellt: 07.03.2024 / 08:01 Uhr von hvf
Die Turbine Potsdam gibt bekannt, dass Irena Kuznezov ihren Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert hat. Seit Februar 2022 spielt die israelische Nationalspielerin für das Team in Potsdam und hat in dieser Zeit an 40 Spielen für die erste Mannschaft teilgenommen. In der aktuellen Saison stand sie in 14 von 15 Spielen in der Startelf. Gemeinsam mit Noa Selimhodzic und Maria Almasri gewann die 21-jährige kürzlich die Gruppe 4 der Liga C der Nations League und stieg damit in die Liga B auf. Die kommende Herausforderung besteht darin, sich in dieser Liga für die Europameisterschaft 2025 zu qualifizieren.

Irena Kuznezov sagt zu ihrer Vertragsverlängerung: "Als ich nach Potsdam kam, spielten wir in der ersten Liga um die ersten Plätze und es brach mir das Herz, als wir abgestiegen sind. Ich bin motiviert, die Mannschaft wieder zurück in die erste Liga zu bringen. Ich fühle mich in Potsdam zu Hause und liebe mein Leben hier. Ich habe das Gefühl, dass ich mich hier als Mensch und als Fußballerin ständig weiterentwickele und wachse."

Geschäftsführer Stephan Schmidt betont: "Irena hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt und wir werden Sie als Verein beim Ausschöpfen ihres Potentials weiterhin optimal unterstützen. Sie nimmt in unserer langfristigen Kaderplanung eine wichtige Position ein und wir sind froh, dass sich Irena frühzeitig entschieden hat auch in Zukunft weiterhin das Turbine-Trikot zu tragen."

Bilder

Vertragsverlängerung Irena Kuznezov, Foto: Mareike Engel
Dieser Artikel wurde bereits 487 mal aufgerufen.

Werbung