Logo

Volleyball: Empor Brandenburg unterstützt den SC Potsdam zum Landesmeistertitel

Sport
  • Erstellt: 08.03.2024 / 13:01 Uhr von sb/hvf
Am 3. März fanden in Königs Wusterhausen die diesjährigen Landesmeisterschaften U20 männlich im Volleyball statt, organisiert vom SV Schulzendorf. Der SC Potsdam wurde vom SV Empor Brandenburg unterstützt, indem ein Trainer und ein Spieler bereitgestellt wurden, um den Traum des Landesmeistertitels und der Qualifikation für die Nordostdeutsche Meisterschaft zu unterstützen. Diese Unterstützung konnte dank einer Kooperation zwischen dem Brandenburger und dem Potsdamer Verein gewährleistet werden.
Anzeige

In der Vorrunde standen der VC Schlafmützen und die TSGL Schöneiche auf dem Spielplan. Beide wurden mit einem 2:0-Sieg besiegt. Im Halbfinale setzte sich der SC Potsdam gegen den VC BW Brandenburg mit 2:0 durch und qualifizierte sich somit für das Finale gegen Königs Wusterhausen. Das Finale wurde dank einer guten Vorbereitung und Disziplin ebenfalls mit einem klaren 2:0-Sieg für Potsdam entschieden, und so konnte der Landesmeistertitel verdientermaßen gefeiert werden.

Dieser Artikel wurde bereits 484 mal aufgerufen.

Werbung