Logo

Adrijana Mori bleibt bei der Turbine: Vertragsverlängerung bis 2025

Sport
  • Erstellt: 16.03.2024 / 17:01 Uhr von eb
Die Turbine Potsdam gib die Vertragsverlängerung mit Adrijana Mori bekannt. Die Nummer 10 wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Turbine tragen, nachdem sie einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet hat. Adrijana Mori wechselte 2019 aus Slowenien nach Potsdam. In der Saison 2021/22 wurde die Stürmerin zunächst an Jena und dann an einen Verein in Slowenien ausgeliehen, bevor sie wieder nach Potsdam zurückkehrte. Trotz schwerer Knieverletzungen im Jahr 2019 und 2023, die zu mehreren Pausen führten, hat sich die 23-Jährige nun erfolgreich von ihrer zweiten Knieoperation Ende Februar erholt und steht vor ihrem Comeback auf dem Platz.

Bisher hat Mori das Turbine-Trikot in 29 Spielen für die erste und zweite Mannschaft getragen und dabei fünf Tore erzielt. In der kommenden Saison strebt sie an, diese Bilanz weiter zu verbessern.

Mori sagt zu ihrer Vertragsverlängerung: “Nach meiner Knieoperation befinde ich mich derzeit in der Reha und bin glücklich, dass ich mein Comeback bei Turbine machen kann. Die Unterstützung und Betreuung hier sind erstklassig und ich fühle mich mental sehr wohl. Außerdem schätze ich die starke Verbindung zu meinen Mitspielerinnen sehr und bin überaus glücklich Teil dieses Teams zu sein.”

Geschäftsführer Stephan Schmidt erklärt: “Bei Adrijana war bereits zu Beginn ihrer Verletzung zu erwarten, dass es sich um einen längeren Prozess handeln wird und wir sie auch über das Ende der laufenden Saison bei ihrer Reha begleiten werden. Wir sind zeitlich komplett im Plan und Adrijana soll sich nun umfassend auf die kommenden intensiven Rehawochen konzentrieren. Sie wird weiterhin unsere volle Unterstützung erhalten und wir arbeiten gemeinsam an ihrem Comeback.”

Bilder

Adrijana Mori, Foto: Turbine Potsdam
Dieser Artikel wurde bereits 180 mal aufgerufen.

Werbung