Logo

Ideenwettbewerb für nachhaltige Digitalisierungsprojekte in Nord- und Westbrandenburg

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 19.03.2024 / 11:01 Uhr von hvf
Das Forschungs- und Innovationsprojekt "InNoWest – einfach machen! Gemeinsam nachhaltig und digital in Nord- und West-Brandenburg" ruft zu einem Ideenwettbewerb für nachhaltige Digitalisierungsprojekte auf. Der Wettbewerb richtet sich an Kommunalverwaltungen, zivilgesellschaftliche Initiativen sowie kommunale Betriebe und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Nord- und Westbrandenburg. Das Forschungsteam besteht aus Wissenschaftlern der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE), der Fachhochschule Potsdam (FHP) und der Technischen Hochschule Brandenburg (THB).
Anzeige

Das Teilprojekt von InNoWest "Nutzer*innenzentrierte Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung" plant innovative Digitalisierungsprojekte in der Region umzusetzen, um ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu stärken. Die Projekte sollen in enger Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren realisiert werden.

Gesucht werden Ideen, die zur öffentlichen Daseinsvorsorge und zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort beitragen. Der Ideen- und Umsetzungswettbewerb ermöglicht es den Zielgruppen, ihre Vorschläge einzureichen und sich gegebenenfalls für deren Umsetzung zu bewerben. Interessierte können ihre Ideen bis zum 15. April 2024 unter [eberswalde.questionpro.eu] einreichen.

Das Verbundprojekt ‘InNoWest – Einfach machen! Gemeinsam nachhaltig und digital in Nord-West- Brandenburg‘ wird gemeinsam von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE), der Fachhochschule Potsdam (FHP) und der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) umgesetzt. Das Projekt wird im Rahmen der Förderinitiative ‘Innovative Hochschule‘ der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz vom Bund und von Brandenburg bis 2027 mit bis zu 14,7 Millionen Euro gefördert.

Weitere Informationen zum Verbundprojekt „InNoWest – einfach machen!“: [Klick]
Weitere Informationen zum Teilprojekt „Nutzer*innenzentrierte Digitalisierung für nachhaltige Entwicklung“: [Klick]

Fachkontakt
Ansprechpartnerin für den Ideen- und Umsetzungswettbewerb
Dr. Josephine Jahn
josephine.jahn@hnee.de
Tel. +49 3334 657 – 351

Dieser Artikel wurde bereits 342 mal aufgerufen.

Werbung