Logo

Sieg für SV Viktoria Potsdam im Kreispokal-Viertelfinale!

Sport
  • Erstellt: 03.04.2024 / 16:01 Uhr von bw/hvf
Der SV Viktoria Potsdam feiert einen Erfolg im Viertelfinale des Kreispokals gegen den FC Borussia Brandenburg. Mit einer starken Teamleistung gelang es den Spielern, sich mit einem knappen, aber verdienten 2:1-Sieg gegen einen hart kämpfenden Gegner durchzusetzen.

Bei herrlichem Wetter begann die Partie erwartungsgemäß, mit den Potsdamern, die den Ball geschickt aus der Tiefe heraus spielten und bis in den Strafraum der Borussen vordrangen. Diese hielten sich zunächst wacker in der Verteidigung und versuchten, durch schnelles Umschaltspiel in den Angriff zu kommen.

In der 14. Minute fiel jedoch bereits das erste Tor für den SV Viktoria, nachdem die Platzherren ihre spielerische Überlegenheit in einen Treffer ummünzten. Die Borussen antworteten jedoch schnell und nutzten ihre Chancen, besonders über ihre linke Defensivseite, um gefährlich zu werden. Ein Foul an der rechten Strafraumkante brachte den Ausgleichstreffer durch Kapitän Gino Koschate, der einen Freistoß gekonnt in den Winkel zirkelte.

In der zweiten Halbzeit drängte Potsdam weiter auf den Führungstreffer und setzte die Brandenburger stark unter Druck. Die Borussen verteidigten tapfer, aber die Platzherren waren dem Tor näher. Kurz vor Schluss mussten die Potsdamer dennoch zittern, als ein Borusse allein auf das Tor zulief, aber am starken Keeper scheiterte. Dann kam das Glück auf Seiten von Potsdam, als ein Eckball in der 89. Minute glücklich von der Latte abprallte und ins gegnerische Tor fiel.

Trotz einiger vielversprechender Angriffe der Borussen in den letzten Minuten blieb es beim 2:1-Sieg für den SV Viktoria Potsdam.

Bilder

Bildquelle: Björn Wiesener
Bildquelle: Björn Wiesener
Bildquelle: Björn Wiesener
Bildquelle: Björn Wiesener
Bildquelle: Björn Wiesener
Dieser Artikel wurde bereits 160 mal aufgerufen.

Werbung