Logo

Das Wochenende bei Hans Otto

Events
  • Erstellt: 06.04.2024 / 14:01 Uhr von ant
Offiziell ist Ostern schon vorbei, vom Hans Otto Theater gibts trotzdem noch ein kleines Geschenk: Im Rahmen einer Osteraktion bekommen Besucher beim Kauf von Tickets für die Vorstellung von „Arsen und Spitzenhäubchen" am heutigen Samstag, 6. April, um 19.30 Uhr 30 Prozent Rabatt. Joseph Kesselrings bitterböse Komödie um zwei ältere mordende Schwestern kommt in der Inszenierung von Lilli-Hannah Hoepner frisch-modern auf die Bühne - mit mitreißender Musik, tollen Choreografien und natürlich jeder Menge Gags.

Ganz frisch sind auch die beiden Produktionen, die am Sonntag, 7. April, um 11 Uhr in dem Format Früh-Stücke vorgestellt werden: zum einen die Reithallen-Produktion eure paläste sind leer (all we ever wanted) des preisgekrönten Autors Thomas Köck, die am 17. Mai Premiere hat. Hierbei erproben die Veranstalter erstmals klimaneutrales Arbeiten und werden dabei gefördert im Programm ZERO - klimaneutrale Kunst- und Kulturprojekte der Kulturstiftung des Bundes. Über bisherige Erfahrungen und Erkenntnisse sprechen die Veranstalter mit Bühnen- und Kostümbildnerin Henriette Hübschmann, Dramaturgin Sina Katharina Flubacher sowie Ensemblemitgliedern.

Am kommenden Freitag, 12. April, hat „Zähne und Krallen" von Peter Thiers im Großen Haus Premiere. Am Sonntag, 7. April, erfahren die Besucher, worin die besondere Qualität und die ungewöhnlichen Herausforderungen bei diesem „Tatort“ in Form einer Tierfabel liegen. Davon berichtet Regisseurin und Intendantin Bettina Jahnke gemeinsam mit den Schauspielerinnen und Schauspielern, die Einblicke in den intelligent-bissigen Theatertext mitbringen.

Um den Druck, ewig frisch zu bleiben, geht es am Sonntagnachmittag in Linda von Penelope Skinner. Linda glaubt, den Spagat zwischen Karriere und starker Mutterfigur meistern zu können, unterwirft sich aber gleichzeitig einem Schönheitsideal, das von der patriarchalen Gesellschaft geprägt wurde. Eine komplexe Geschichte also, die zum Nachdenken anregt.

Mehr Infos und Tickets: [www.hansottotheater.de].

Dieser Artikel wurde bereits 103 mal aufgerufen.

Werbung