Logo

Fortschreibung der Lärmaktionsplanung für Potsdam

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 25.04.2024 / 16:01 Uhr von eb
Die Landeshauptstadt Potsdam schreibt derzeit ihre Lärmaktionsplanung fort und lädt die Potsdamer ein, bis zum 31. Mai Hinweise zum Entwurf zu geben. Der Fokus liegt dabei auf Lärmbelastungen von Hauptverkehrsstraßen, Straßenbahnen, Haupteisenbahnstrecken, Industrie- und Gewerbegebieten sowie ausgewählten Straßenzügen und Bahnstrecken.
Anzeige

Nach einer Auftaktveranstaltung im September 2023 und einem weiteren Öffentlichkeitstermin im April dieses Jahres, bei dem der Entwurf des Berichts vorgestellt wurde, haben Bürger nun die Möglichkeit, ihre Hinweise abzugeben.

Alle wichtigen Informationen, Materialien, Kartierungsergebnisse und die bisherigen Beteiligungsschritte sowie der Entwurf des Berichts zum Lärmaktionsplan sind unter [www.potsdam.de/laermaktionsplan] zu finden. Darüber hinaus ist es auch möglich, den Bericht zu den üblichen Bürozeiten vor Ort an der folgenden Adresse einzusehen: Helene-Lange-Straße 6/7, Raum 1.01.

Hinweise können gegeben werden per E-Mail an [Umwelt-Natur@Rathaus.Potsdam.de] oder postalisch an Landeshauptstadt Potsdam, Bereich Umwelt-Natur, Friedrich-Ebert-Straße 79/81, 14469 Potsdam.

Bei Fragen zum Thema Lärmaktionsplan steht Frau Kolesnyk vom Bereich Umwelt und Natur, telefonisch unter 0331 289 2861 oder per E-Mail unter [Umwelt-Natur@Rathaus.Potsdam.de] zur Verfügung.

Der Lärmaktionsplan wird basierend auf aktuellen Lärmkartierungen fortgeschrieben und den rechtlichen Vorgaben entsprechend überprüft.

Dieser Artikel wurde bereits 105 mal aufgerufen.

Werbung